Atelier Theater Home
teaser
Aktueller Spielplan    Künstler    "Gratis - und nicht umsonst"    Spaß.Abende    WirtzHaus
Johnny Armstrong
Gnadenlos!

Johnny Armstrong ist ein Einzeiler-Schnellfeuer-Komiker aus Englands tiefem dunklen Norden. Er verbreitet schrägsten britischen Humor – auf Deutsch! Viele sagen, dass er die Monty Pythons verinnerlicht hätte, aber es sieht eher so aus, als hätte er sie gefressen! Johnny Armstrong: Sick Comedy! Very healthy!

MI 31. JAN

blankenb09
Monika Blankenberg
Altern ist nichts für Feiglinge Vol. 2

Eine weitere blitzgescheite Gesellschaftssatire, die mit Diskriminierungen und Vorbehalten aufräumt. Monika Blankenberg hat weitere Haare in der Gesellschaftssuppe gefunden. Und die werden mit Leidenschaft seziert. Konsequente Lachfaltenbildung inklusive. Und das letzte Wort hat immer „Oma Anna“!

MO 06. NOV | MO 08. JAN | MO 05. FEB | …

teaser
Monika Blankenberg
Altern unterm Weihnachtsbaum

Altern wir also mal festlich, mit weihnachtlicher Musik, Harmonie und Friede, Freude, Tannenbaum! Nun ja. Nicht so ganz. Wer Monika Blankenberg kennt weiß, die Taschentücher können sie getrost zu Hause lassen! Es sei denn, sie wollen ihre Lachtränen beseitigen.

MO 04. DEZ

teaser
Blömer // Tillack
Wir müssen
draussen bleiben

Was ist, wenn wir alle ganz individuell sind? Nur einer nicht? Ist der dann drinnen oder draussen? Während sich die Einen um die Ausweitung der Komfortzone bemühen, pinkeln Blömer // Tillack gegen den Baum der Erkenntnis. Die Gewinner des Reinheimer Satirelöwen 2016 in der Sparte Ensemblekabarett!

DO 16. NOV

teaser
Blömer // Tillack
Wir hängen dran!

Blömer // Tillack legen nach. Auch in ihrem zweiten Programm kreieren die beiden Protagonisten ein einzigartiges Gesamtkunstwerk aus Akrobatik, Clownerie, Schauspiel und Wort. Sehenswert! 

DO 18. JAN | DO 15. FEB

teaser
Katalyn Bohn
Sein oder online

Die Ausgangssituation ist hart. Eineinhalb Stunden Kabarettprogramm, in denen die Smartphones ausgeschaltet sind. Da hilft nur Eines: Geschichten aus dem Leben in den Wirren der digitalen Revolution – in einer einzigartigen Mischung aus Kabarett, Theater, Musik und mehr!

SA 03. MRZ

teaser
Beate Bohr
Ach Mensch, Du Tier!

Wem gehört denn nun die Krone der Schöpfung? Wikipedia sagt, dem Menschen! Beate Bohr, Urenkelin von Physik-Nobelpreisträger Niels Bohr, sagt: Ja. Aber! Denn schaut man sich die Tierwelt einmal genauer an und vergleicht sie mit uns Menschen, verhalten sich beide Gattungen gar nicht so unterschiedlich.

MO 20. NOV | MO 11. DEZ | MO 19. FEB | …

teaser
Sylvia Brécko
Mythos

Leben & Lieder von Dietrich, Piaf, Monroe und anderen weiblichen Legenden. In einer einfühlsamen und sinnlichen Inszenierung zeigt Sylvia Brécko Stationen aus dem Leben der vielschichtigen, zu Legenden gewordenen Frauen.

DO 09. NOV | DO 11. JAN | MI 28. MRZ

teaser
Sylvia Brécko
Liebling, das schenken wir uns!

Jedes Jahr der gleiche Stress! Was schenken wir wem, was wünschen wir uns, was können wir umtauschen? Ab und bis wann bleibt die Weihnachtsdeko stehen und welche Verwandtenbesuche lassen sich umschiffen? Oder hauen wir einfach ab? Wer diesen Abend erlebt hat, sieht die Weihnachtszeit mit anderen Augen: den zwinkernden!

DO 30. NOV | DO 07. DEZ | SA 23. DEZ

teaser
Bernd Budden
BuddenZauber

Bernd Budden überrascht und überzeugt. Selten sind überraschende Worteschöpfungen auf so ohrwurmartige Musik getroffen. Seine Lieder klingen vertraut und verzaubern. Riskieren Sie einen Blick durch das Fenster seiner Hütte und besuchen Sie einen guten alten Freund.

DI 28. NOV | DI 30. JAN | DI 27. FEB | …

teaser
Olaf Bürger
Total Bock auf Scheidung

Olaf Bürger lässt es krachen: Drei Mal verheiratet und bisher 2 Mal geschieden! Ein Profi in Sachen Romantik und Scheitern eben. Mit ansteckender Leidenschaft und traumwandlerischem Gespür für das schöne Geschlecht verdeutlicht er uns, warum man als Geschiedener eher „veredelt“ als vereinsamt ist.

DI 31. OKT | DI 21. NOV | DI 19. DEZ | …

teaser
Cassy Carrington
& ihr Herr Cosler

Im Zweifel mehr Lametta

Stille Nacht, heilige Nacht? Nicht bei Kölns glamourösester Travestie-Ikone und ihrem Pianisten. Hier trifft an Weihnachten der Rentier-Pulli auf das kleine Rote und der Hackbraten auf das Tofu-Schnitzel. Ein bezaubernder Vorweihnachtsabend, der ganz anders als lauwarmer Glühwein auf die besinnliche Zeit einstimmt.

DO 14. DEZ

teaser
Jens Heinrich
Claassen
& William Wahl

Männer am Klavier

Jens Heinrich Claassen ist ein guter Bekannter auf unserer Bühne. Jetzt wagt er ein Duo-Programm mit William Wahl von Basta. Zwei Männer und 1 Klavier – ob das gut geht? Ja es geht sogar sehr gut!

DO 26. OKT

Jens Heinrich Claassen
13 Zentimeter – Aus dem Leben eines durchschnittlichen Mannes

Jens Heinrich ist jetzt 40 Jahre alt. Und mit dem Alter kommt die Einsicht, dass er doch nicht der Supermann ist, für den er sich früher mal gehalten hat. Klar, er hat vieles gelernt in 40 Jahren. Einiges kann er sogar ganz gut. Klavierspielen zum Beispiel. Und lustig sein. Aber sonst? Durchschnitt. Im Bett, im Auto und beim Sport.

SA 09. DEZ | DO 22. FEB

teaser
Silvia Doberenz
Erleuchtung für Anfänger

Jung, spirituell, erfrischend selbstironisch – Silvia Doberenz ist eine Comedienne mit Erleuchtungsgarantie. Sie coacht uns durchs Leben, damit die Auf- und Abgänge gelingen. Karma-Kabarett!

MI 06. DEZ | FR 23. FEB

teaser
Senay Duzcu
Hitler war eine Türkin?!

Senay will doch nur richtig in Deutschland ankommen. Als ihr beim Schminken der künstliche Wimpernstreifen vom Oberlid auf die Oberlippe fällt, merkt sie: Man kann es mit dem „Anpassen“ auch übertreiben. So lebt sie ihr Doppelleben als türkische Frau mit deutschen Ansichten und als deutsche Ayse mit türkischen Wurzeln.

SO 22. OKT | DO 02. NOV

teaser
Frank Eilers
Männer 2.0

Frank Eilers in seinem ersten eigenen Bühnenprogramm. Er beschreibt einen generellen Wandel, einen besonderen Lebensabschnitt, den alle kennen. Wie emotional und weich darf oder muss ein Mann dabei sein? 90 Minuten authentische und intelligente Stand-up-Comedy – Nicht nur für Männer!

SA 28. OKT

teaser
El Mago Masin
Operation Eselsohr

El Mago Masin war im Sommer zehn Tage lang mit einem Esel in der Südsteiermark unterwegs. Er atmet das Leben auf der Alm und macht Begegnungen mit den Bergmenschen. Vom Angriff einer Kuh, eines Abends als Hüttenwirt, einer eisigen Nacht im Wald, der Geburt eines Kälbchens und der Jagd nach dem verschwundenen Esel.

SA 21. OKT

teaser
Nicolas Evertsbusch
Die Quadratur des Kreislers

Nicolas Evertsbusch bietet einen Einblick in Georg Kreislers Kunst. Seine bösen, alten Lieder entspringen keinem niederen Charakter, sondern seiner Fähigkeit, der Welt den Spiegel vorzuhalten. Neben heiteren Aspekten geben seine Lieder auch Einblick in die Abgründe der menschlichen Seele, oft tiefer als der Grand Canyon.

MI 01. NOV | DI 23. JAN | DI 13. MRZ

teaser
Michael Feindler
Artgerechte Spaltung

Michael Feindler ist nicht laut. Ihn als leise zu bezeichnen, wäre aber ebenso falsch. Dafür hallt das, was er sagt, zu lange nach. Die Sprache ist seine Waffe, die Gesellschaft der Schleifstein, an dem er sie schärft. Reime und Rhythmen bilden den Teppich, auf dem man über alles stolpert, was darunter gekehrt wurde.

SA 25. NOV

teaser
Frizzles
Komik statt Plastik
– Improvisation mit allen Mitteln

„Wie jetzt? Die haben schon wieder nichts vorbereitet?“ Stimmt genau! Und das machen die Frizzles immer so. Aus Vorschlägen des Publikums, je absurder desto lieber, entstehen die unglaublichsten Szenen. Da sind die Frizzles sich für nix fies.

FR 10. NOV | FR 17. NOV | FR 15. DEZ | …

Frizzles
Family

Das neue Frizzles-Format: Frizzles Family! Für Eltern, die mit ihren Kindern einen Theaterbesuch wagen möchten. Die Frizzles spielen, improvisieren und singen mit Nachwuchs-Talenten. Auch geeignet für Klassen und Kurse. (13,- Euro, Kinder und Jugendliche 9,- Euro)

SA 13. JAN | SA 17. FEB
von 17 bis 18 Uhr

Fußpflege Deluxe
Die große Samstagabend Show

Es gibt Gerüchte! Das neue Programm von Fußpflege Deluxe soll Unglaubliches bieten: Schauspiel-Comedy, Satire, Kabarett, Blödsinn und Gesellschaftskritik. Wir aber vermuten: Die beiden werden versuchen, ein Musical aufzuführen und sich für billiges Sponsoring verkaufen. Herrlich schräg!

MI 24. JAN | MI 28. FEB

teaser
Fußpflege Deluxe
Weihblick & Rücknacht – Das Weihnachts-Special

Carolin Seeger und Christoph Schlewinski machen es allen richtig gemütlich. Eine besinnliche und skurrile Show mit irrsinnigen Charakteren, interessanten Fakten zum heiligen Fest und spannenden Quizfragen. Erleben Sie einen Abend, an dessen Ende Sie sagen können: Och ja, Weihnachten – ist ja eigentlich doch ganz schön!

SA 16. DEZ | FR 22. DEZ

Bernd Gieseking
Gefühlte Dreißig – Hoffnungskabarett für Männer um die Fünfzig

Bernd Gieseking präsentiert: Hoffnungskabarett für Männer um die Fünfig. Witzig und mit viel tiefgründigem Humor berichtet er von den Wünschen, Träumen und Zielen der Männer seiner Generation. Hochkomisch, auch für Frauen!

DO 22. MRZ

teaser
C. Heiland
Der Heiland ist gekommen!

C. Heiland macht nun endlich seinem Namen alle Ehre und lässt es weihnachtlich so richtig krachen: Streit unterm Baum, Lametta im Salat, Lebkuchenherzen of Love. Besinnliches und Derbes, Süßes und Herpes, intelligente Zoten und Musik. Lassen sie sich verzaubern! Weihnachten – da funkeln nicht nur Hühneraugen.

DI 12. DEZ

teaser
C. Heiland & Horst Schulze Entrum
10 Jahre Psychiatrie – das Jubiläum

Der eine ist Ex-Therapeut, der andere sein Ex-Patient: Heiland und Schulze Entrum liefern sich ein kabarettistisches Duell der Befindlichkeiten. Am Ende des Abends wartet eine Pointe, auf die alle gewartet haben, aber mit der niemand gerechnet hat. Wer ist nun wirklich Therapeut und wer Patient? Entscheiden sie selbst.

DO 25. JAN

teaser
Nils Heinrich
… probt den Aufstand

Nils Heinrich hilft uns mit butterweicher Stimme und Klappgitarre durch diese aus dem Ruder gelaufene Welt. Wohldosierte Witzigkeit und intelligente Melancholie sind das Rezept seiner Qualitätskalauer, die er in den Gedanken seiner Zuschauer ziseliert. Und zwar mit einem himmelblauen Holzhammer aus französischer Buche.

FR 19. JAN

teaser
Rüdiger Höfken
Männerdämmerung

Rüdiger dämmert es langsam. Das Zeitalter des Mannes neigt sich dem Ende zu. Wäre es ein Fußballspiel, befände man sich wohl schon in der Nachspielzeit. Ein lustvoll-satirischer Blick auf eine untergehende Spezies, der er zufälligerweise selbst angehört.

SA 04. NOV | MO 22. JAN

Gudrun Höpker
Es könnte so
schön sein

Wie sieht die Welt aus für eine hochneurotische Frau, die alles kann? Gudrun Höpker, die Frau, die viele aus dem Radio kennen, von WDR2, sieht alles, vor allem die Dinge, die andere gerne übersehen. Urkomisch zeigt sie mit dem Zeigefinger nicht auf andere, sondern auf sich selbst. In Liedern, Texten, Improvisation und Schauspiel.

FR 01. DEZ | FR 13. APR

teaser
Meltem Kaptan
Verliebt, verlobt, verbockt

Eine mollige, türkische Comedienne heiratet einen dürren deutschen Rechtsanwalt! Das wirft Fragen auf. Lustig, lebensfroh und viel zu laut plaudert Meltem Kaptan aus dem Nähkästchen einer deutsch-türkischen Ehe. Ein Muss für jeden Hochzeits- und Beziehungsmuffel. Dagegen ist „My big fat greek wedding“ Kinderschminken!

MI 14. MRZ

teaser
Karnevalsshow 2018
Kwartier La Täng Alaaf!

Unter dem Deckmantel des UNESCO-Kulturerbes – dem Kölner Karneval – lassen die Funken des ATELIER THEATERs wieder die Sau raus. Bühne frei für Kölsch, Klüngel und Komik bei der bescheuerten Karnevalsshow im Herzen Kölns! Mit Torsten Schlosser, Hildegart Scholten, Fußpflege Deluxe und Erika Laste!

SA 10. FEB

teaser
Irmgard Knüppel & Marion Wilmer
Große Klappe trifft große Stimme!

Wenn Servicefachfrau Irmgard Knüppel, die ungekrönte Königin aller Käsebrötchen, auf Marion Wilmer, Musicalstar und echte Vollblut-Entertainerin trifft, ist für gute Unterhaltung gesorgt. Die Beiden präsentieren ein handfestes Showprogramm, in dem Musical auf Comedy prallt. Ein außergewöhnlicher Gala-Abend.

SA 11. NOV

teaser
Sia Korthaus
Lust auf Laster

Jeder hat sie, die kleinen oder großen Laster. Sie haben den Reiz des Verbotenen und sind sexy. Es sei denn, es handelt sich um Putzwahn. Bei Sia Korthaus dreht sich alles um die Verlockungen des Lebens und dass wir ruhig zu unseren kleinen Sünden stehen sollten.

SA 02. DEZ

teaser
Marcel Kösling
Kösling geht aufs Ganze!

Wenn Marcel auf seine ersten 30 Jahre zurückblickt, ist er ganz zufrieden. 60 (wahre) Facebook-Freunde – das könnte etwas mehr sein. 90 Kilo – das könnte etwas weniger sein. Aber immerhin hat er eine Frau. Damit die ihm nicht wegläuft, hat er sie schnell geheiratet und alle Erlebnisse in ein neues Kabarettprogramm gegossen.

FR 12. JAN

kreimeyer10
Thomas Kreimeyer
Kabarett
der rote Stuhl

Thomas Kreimeyer ist sich unterhaltender Unterhalter. Er kommt mit dem Publikum ins Gespräch. Und das Publikum kommt mit ihm ins Gespräch. Und schon entsteht Unterhaltung. So, wie es das Theater noch nie erlebt hat!

SA 18. NOV | FR 16. FEB

teaser
Kerstin Luhr
Ich bin dann mal fett!

Mit beiden Beinen fest im Leben stehend, nimmt sich Kerstin Luhr mit überzeugender Selbstironie gerne selbst auf die Schippe. In ihrem ersten Solo gibt sie einen spritzigen Einblick in ihr Leben.

FR 27. OKT | MO 13. NOV | MO 27. NOV

teaser
Marcel Mann
Weil ich ein Männchen bin

Marcel Mann spricht an die zweihundert Rollen für Film und Fernsehen. Rasant und absolut sprachbegabt erzählt er von seinem Leben auf, bzw. neben der Tonspur. Lassen Sie sich von dem Mann mit den Ponyshirts, den sich jede Frau als besten Freund wünscht, verzaubern.

SO 22. OKT

teaser
Christiane Olivier
Borderline – Grenzüberschreitende Comedy

Christiane Olivier liebt Menschen. Vor allem, wenn sie vor ihr sitzen. Dann wird es kommunikativ. Sie mag es, wenn das Publikum in der Pause seinen Nachbarn kennt und in der Pause ein Bier mit ihm trinkt. Oder einen Rotwein. Es gibt keine Grenzen. Christiane ist eine Grenzgängerin. Auf der Bühne und im Leben.

MO 30. OKT | FR 05. JAN | FR 09. FEB

teaser
Mirja Regensburg
Mädelsabend

Achtung: Bei diesem „Mädelsabend“ sind auch Männer zugelassen! Mirja Regensburg lässt ihrer Impro-Leidenschaft freien Lauf. Jeder Abend wird zum Unikat. Freuen Sie sich auf Gags, Gesang und gute Laune.

SA 24. MRZ

teaser
Salim Samatou
Inder Tat

Der Shootingstar der deutschen Comedy-Szene. Ein Improvisationsgenie mit einem unglaublichen Reaktionsvermögen. Kreativer als MacGyver, geistesgegenwärtiger als Manuel Neuer. Salim Samatou, zarte 22 Jahre jung – und doch schon so erstaunlich cool. Immer am Limit. Immer pure Salimanie.

MO 23. OKT

teaser
Torsten Schlosser
Ich hab die
Schnauze voll

Schnauze voll! Von den Erwartungen der Gesellschaft, dem Streben nach einem politisch korrekten Leben. Deshalb lädt er und seine Katze Käthe Belle das Publikum in sein Wohnzimmer ein. Ein Abend wie in einer Prager Absinth-Bar: Ungewöhnlich berauschend – und am Ende bleibt man verwirrt im Rinnstein zurück.

MI 08. NOV | MI 29. NOV | MI 20. DEZ | …

teaser
Sebastian Schnoy
Dummikratie – Warum Deppen Idioten wählen

Sebastian Schnoys neuer Rundumschlag gegen jede Form von Vereinfachung. Böse aber versöhnlich. Lustig aber oft nachdenklich bleibt er das, was er immer war: ein notorischer Optimist. Schnoys Kabarett gibt Kraft zum Leben und für die nächste Auseinandersetzung mit Vollpfosten und Zynikern.

SA 21. APR

teaser
Hildegart Scholten
Grottenehrlich

Diese ehrliche Haut öffnet Menschen, hinterfragt Mauerblümchen und gewährt Einblicke mit pfiffiger Körpersprache und unverschämt charmantem Humor. Sie ist so ein eigener, schräger Typ – gut so!

MI 15. NOV | MI 17. JAN | MI 21. FEB | …

Hildegart Scholten
Weihnachtsehrlich

In der Weihnachtszeit ist Hildegart Scholten der Jakobsweg der Authentizität. Unperfekt geschmackvoll enthüllt sich eine Seele, die an Gefühlsfülle und Kommunikationsvermögen ihresgleichen sucht. Hildegart spielt nicht. Hildegart ist. Besonders zur Weihnachtszeit.

DI 05. DEZ | MI 13. DEZ | DO 21. DEZ

Simon Slomma
Back in the Speckgürtel – Randnotizen aus
der Provinz

Freundin weg, Wohnung weg und auch beruflich könnte es besser laufen. Um seine Gedanken zu ordnen, ist Simon erst einmal zurück in seine Heimat gezogen, nach Kripp. Dort lebt er in einem alten Wasserturm und bastelt an neuen Texten und Liedern, die er der Welt nicht mehr länger vorenthalten möchte.

DI 07. NOV | DI 09. JAN | DI 06. FEB | …

teaser
Simon Stäblein
Heul doch!

Simon ist genervt. Vom Gejammer seiner Generation, die sich über Dinge aufregen, über die viele andere nur herzhaft lachen würden. Ein Abend über First World Problems, verrückte Ängste, schwule Giraffen, verlogenes Obst und über bestimmt auch über dich.

MI 25. OKT | DO 01. MRZ

teaser
Kai Magnus Sting
Sonst noch was?!

Kai Magnus Sting versteht die Welt nicht mehr. Im Umkehrschluss bedeutet dies: die Welt versteht Herrn Sting auch nicht mehr. Er verzweifelt meisterlich an den komischen Dingen, den großen Kleinigkeiten und anderen Stückskes seines absurden Alltags. Kabarett vom Allerfeinsten: brillant, bissig und messerscharf.

FR 02. FEB

teaser
Andy Strauß
Zwei Pils, Herr Köbes (und andere Sachen, die man nicht sagen sollte)

Der gebürtige Ostfriese und Wahl-Hamburger Andy Strauß hat seit 2006 nahezu jede Bühne der Republik geentert. Ob als gefeierter Poetry Slammer, Schriftsteller, Schauspieler oder dubioser Musiker, der Mann hat alles mal gemacht – und zwar mit Herzblut!

SA 20. JAN

teaser
Travestie-verkehrt
Die verkehrte Starrevue

Ein Feier-Abend mit den Stars von gestern und heute: Tokio Hotel, Peter Alexander, Wolle Petri und Heinz Ehrhardt sind auch dabei. Moderation: Swantje van Curacao! Augenzwinkernde Travestie!

SA 27. JAN | SA 17. MRZ | SA 28. APR

teaser
Marco Tschirpke
Empirisch belegte Brötchen

Was der Espresso für Kaffeeliebhaber, ist Marco Tschirpkes Wortkunst für die übersättigte Kabarettwelt: hochkonzentriert, schwarz, kurz und wirksam. Gespickt mit Verweisen auf Kunst und Geschichte vor allem ein intellektuelles Vergnügen. Ausgezeichnet mit dem deutschen Kabarettpreis.

SA 10. MRZ

teaser
Ususmango
Ungefiltert

Ususmango, der Gründer von RebellComedy, ist ein Visionär und hält das sorgfältig ausgewählte Ensemble von zehn verrückten Rebellen zusammen. Er designt, synchronisiert und schreibt Konzepte. Jetzt kommt die Königsdisziplin: seine erste Solotour. Ungefiltert.

MI 25. APR | DO 26. APR

teaser
Andrea Volk
Feier-Abend! Büro und Bekloppte

In der Politik wie im Büro: Die Bekloppten sind in der Überzahl. Aber was kann man tun gegen den Flächennutzungsplan am Kühlschrank? Kann man Meetings einfach aussitzen? Urkomisch und bitterernst: Andrea Volk mit Tipps zum Überleben.

MI 22. NOV | DO 01. FEB | DO 15. MRZ

teaser
Maria Vollmer
Push-up, Pillen & Prosecco

Was macht eine Frau, wenn sie nicht mehr als Teenager durchgeht, bis zur Rente aber noch eine Weile durchhalten muss? Maria Vollmer absolviert einen Marathon an Selbstfindungskursen. Sie atmet sich ins Nirwana und kommt mit dieser Erkenntnis zurück: Hinter’m Eisprung geht es weiter!

FR 24. NOV

teaser
Moses W.
Bitte denken.
Ich warte.

Moses W. hinterfragt Dinge, die uns als selbstverständlich erscheinen, seziert deutsche Ansichten und haut sie dem Zuschauer temporeich um die Ohren. Eine ernst gemeinte, aber amüsant verpackte Aufforderung an alle, die am liebsten der Welt die Tür vor der Nase zuknallen und ihr zurufen würden: „Ich bin dann mal weg!“

FR 20. OKT

teaser
Moses W. & Rüdiger Höfken
Sahnestücke 2017

Moses W. und Rüdiger Höfken holen aus zum musikalisch-kabarettistischen Rundumschlag und lassen ein kalorienreiches Jahr 2017 Revue passieren: Manchmal schmackhaft, manchmal schwer verdaulich, aber immer lecker, lustig und gehaltvoll. Sichern Sie sich jetzt ihr Stück von der Torte!

SA 06. JAN

teaser
Warntjen & Stern
Ab heute glücklich!

Anna Warntjen und Karolin Stern wollen in die absolute Glücksformel präsentieren. Sie haben in ihrer Kabarett-WG Nächte lang recherchiert und wildfremde Leute befragt: Was ist Glück? Begleiten Sie die beiden zu schrägen Wohlfühl-Therapeuten und auf die handtuchbesetzten Sonnenliegen dieser Welt.

MO 15. JAN | MO 29. JAN | MO 26. FEB

Andreas Weber
Single Dad – Teilzeit alleinerziehend

Andreas Weber ist ein Vater Ende 30 und lebt nach einer Trennung zum ersten Mal allein. Er erzählt vom Alltag als frischgebackener Junggeselle und von den Erlebnissen als Vater zwei Söhne. Seine Geschichten lassen eine gute Priese schwarzen Humor nicht vermissen. Andreas bleibt dabei stets charmant.

DO 23. NOV

teaser
Roman Weltzien
Rampenstilzchen

Tagsüber ist er der nette Normalo von nebenan. Doch wenn die Dunkelheit hereinbricht, mutiert er zum zornig-zotigen Zwerg, der zu 98 % aus Mundwerk besteht. Zwischen Comedy und Kabarett reisst er sich förmlich entzwei. Ganz vorn an der Rampe. Roman Weltzien ist Rampenstilzchen!

FR 02. MRZ

teaser
Kathi Wolf
Kathistrophe – made in Germany

Berlin. Bundestag. Bürger der ganzen Republik wurden eingeladen, aus ihrer Sicht über politische, gesellschaftliche aber auch ganz private „Kathistrophen“ zu berichten. Alles wird hier aufs Pult gebracht – mit Gesang, Sprache und Spiel, in den verschiedensten Dialekten und Figuren.

FR 09. MRZ

teaser
Manuel Wolff
Folgendes:

Es gibt noch eine Grenze in Deutschland, doch verläuft sie nicht zwischen Ost und West, sondern zwischen Comedy und Kabarett. Manuel Wolff balanciert genau auf dieser Grenze und die ist hauchdünn. Jetzt hat er sich der puren Stand Up Comedy verschrieben: Tiefgründig, intelligent, doch gleichzeitig lustig, albern und surreal.

DI 14. NOV | DI 16. JAN | DI 20. FEB | …

teaser
Osan Yaran
Ostmane – Integration gelungen.

Zwischen Spreewaldgurke und Baklava: Der türkische Ossi Osan Yaran thematisiert sein aufregendes Leben an der Grenze Ostberlins. Er gibt Einblicke in seine türkische Familie, sein Arbeitsleben in einem großen Discounter und seine Leidenschaft zu Topmodels.

DI 24. OKT

teaser
Martin Zingsheim
Eltern haften an ihren Kindern

Zingsheim liest nicht nur aus seinem Buch „Eltern haften an Ihren Kindern“, sondern hat sich saukomische Verstärkung geholt. Stefan Reusch und Ismael Fischmord bestreiten im flotten Wechsel einen einzigartigen Abend rund um die Themen Familie, Erziehung und sonstige Katastrophen. Ein wenig Musik wird auch nicht fehlen.

MO 18. DEZ

teaser
Anka Zink
Leben in vollen Zügen

Ein kabarettistischer Reisebericht: Einfach mal weg, raus aus dem Alltag. Irgendwas erleben. Vor allem Sonne. Ein typischer Urlaubstraum. Doch Anka Zink weiß: Vor dem Vergnügen steht das Reisen. Und das ist kein Spaß. Das persönlichste und intimste Programm der beruflich Reisenden.

SA 15. JUL

teaser
Zu zweit
Umtausch ausgeschlossen!

Das Gras im Garten nebenan ist immer viel grüner. Andere Menschen haben immer mehr Glück, mehr Geld, die lustigeren Apps, die schlaueren Kinder und den schärfsten Sex. Wer würde da nicht tauschen wollen? Aber das Leben hat keinen Rücknahmeschalter. Tina Häussermann und Fabian Schläper sind zu zweit.

SA 03. FEB

  Zurück zum Anfang

Programm.pdf Aktuell     Impressum